Mediahaus Verlag: Erfahrungen und verlässliches Know-How in der Werbe- und Medienbranche. In einer Zeit, in der viele Menschen sagen, dass der Print ein totes Medium ist, beweist der Mediahaus Verlag das Gegenteil und zeigt wie es richtig geht.

Das Bürgermagazin vom Mediahaus Verlag

Das Bürgermagazin vom Mediahaus Verlag

Der Verlag weiß wie man Printwerbung richtig angeht und effektiv einsetzt. So können Print-Anzeigen sogar wirksamer als Online-Anzeigen sein. Darüber hinaus gibt es für gedruckte Anzeigen zum Beispiel auch keinen Adblocker.

Durch das Bürgermagazin, dass einmal im Quartal veröffentlicht wird, sieht der Mediahaus Verlag seine Erfahrungen bestätigt!

Der Mediahaus Verlag: Erfahrungen in Print und Inseraten

Vier Mal im Jahr (einmal im Quartal) bringt der Verlag verschiedene Bürgermagazine heraus. Jede Region bekommt sein eigenes Magazin. Die diversen Ausgaben werden an exklusive Partner in der Zielregion versandt. Diese Partner werden ganz gezielt ausgewählt. Dabei handelt es sich immer um öffentlich zugängliche Orte, die von vielen Menschen regelmäßig besucht werden. Dort werden die Bürgermagazine zur freien Mitnahme aus. Mit dieser Methode hat der Mediahaus Verlag Erfahrungen, die diese Art der Auswahl bestätigen, gemacht.

Und noch etwas kann der Mediahaus Verlag aus Erfahrung bestätigen: Dinge, die kostenlos ausgelegt werden, werden sehr gerne mitgenommen. So ist schon einmal der erste Schritt gemacht. Dadurch dass für jede Region ein angepasstes regionales Magazin entworfen wird, gibt es in jedem Bürgermagazin einige Geschichten und Artikel, die die Menschen zum durchstöbern des Heftes bewegen. So rücken auch die verschiedenen Anzeigen in den Fokus. Seit der Gründung hat der Mediahaus Verlag Erfahrungen gemacht, die bestätigen, dass die Kunden durch die geschalteten Inserate unmittelbar eine Umsatzsteigerung verbuchen.

Der Mediahaus Verlag: Erfahrungen der Werbewirkung und -strategie

Aus Erfahrung weiß der Mediahaus Verlag, dass die inhaltliche Gestaltung der Bürgermagazine natürlich seriös sein muss. Nur so wird für die Anzeigenkunden eine effektive Werbewirkung bei dem Leser erzielt. Daher ist das Bürgermagazin stimmig und umfassend aufgebaut und die verschiedenen Anzeigen werden perfekt zu den verschiedenen Artikeln angepasst.

Im Laufe der Zeit machte der Mediahaus Verlag die Erfahrungen, dass viele Kunden Hilfe bei den Texten und dem Gestalten der Anzeigen benötigen und steht deshalb mit Hilfe durch Grafiker und Werbepsychologen zur Seite. So wird mit jeder personalisierten Anzeige stehts die gewünschte Reaktion beim Leser hervorgerufen.

Der Mediahaus Verlag: Erfahrungen der einzelnen Anzeigenkunden

Die verschiedenen Anzeigenkunden berichten regelmäßig, dass sie mit dem Mediahaus Verlag positive Erfahrungen gemacht haben. Sie erfreuen sich der professionellen und gezielten regionalen Werbung und der gleichbleiben hohen Qualität des Verlages. Nach einem Blick auf das professionell und sehr anschaulich gestalteten Bürgermagazins verwundert es nicht, dass die meisten Anzeigenkunden ihren Vertrag über die Inserate verlängern.

Der Mediahaus Verlag weiß aus Erfahrung, dass in der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kunden Transparenz von sehr hoher Bedeutung ist. Die Kunden werden mit allen Informationen rund um ihr Inserat versorgt und wissen auch stets wo und wann die Bürgermagazine eingesetzt werden. Da der Mediahaus Verlag die Magazine mit Unterstützung von DHL versendet, können auch die Kunden die Lieferung verfolgen und wissen so im Detail über alles Bescheid. Die Anzeigenpartner, die auf diese Weise mit dem Mediahaus Verlag Erfahrungen gesammelt haben sind von dieser Transparenz sehr angetan. Daher sieht man auch, dass über 95 % der Leute, die mit dem Mediahaus Verlag Erfahrungen gemacht haben, diese als positiv bewerten. Daher wird der Verlag auch sehr gerne weiterempfohlen.